gesperrte/gelöschte User

Hier findet ihr allgemeine Informationen über unser Forum sowie unsere Regeln.
Benutzeravatar
Pure
Ausgeträumt

gesperrte/gelöschte User

Beitrag von Pure » So 14. Nov 2010, 15:59

Wegen Inaktivität gesperrt:

- mirah
- Ayashe
- Wanderer
- Tarja
- Favola
- Morgana



Dauerhaft gelöscht:


- Harlow
- Forca
- Little_Strawberry
- not.gonna
- Dragon
- Adrianna
- stellinchen
- Amelie
- Smokey

Recovery User die das Forum verlassen haben:
- Pure
- Childofnature



(Stand: 25.03.2012)

Benutzeravatar
irrlicht
Träumebringer
Beiträge: 14661
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Untertitel: Miststück
Wohnort: NRW

Re: gesperrte/gelöschte User

Beitrag von irrlicht » So 5. Jul 2015, 23:27

Da intern das Thema aufgekommen ist, wollte ich dazu gerne nochmal auch im öffentlichen Bereich was schreiben. Möglicherweise betrifft das ja auch noch den einen oder anderen User und es ist einfacher, wenn das ganze dann klar gestellt ist.

Das Forum ist grade dabei, sich umzustrukturieren und in gewisser Weise neu aufzubauen.
Im Zuge dessen, hatte ich jetzt einge ganze Menge "Userleichen" entfernt.
Jeder User der vor rund einem Jahr das letzte mal etwas geschrieben hatte wurde gesperrt. Jeder User der da wesentlich drüber lag wurde gelöscht.
Ich hab früher im Regelfall die User vorher auch angeschrieben. Hab dann allerdings auch probiert, das ganze nicht erst nach einem Jahr zu machen sondern eher nach 3-6 Monaten. Wenn dann weiter nichts kam, wurde danach auch kommentarlos gelöscht. Nach 3-6 Monaten kann ja auch mal irgendwas dazwischen kommen wie Klinikaufenthalt oder ähnliches. Klar, da wäre eine Abmeldung auch schön, aber nach einem Jahr geh ich entweder von Desinteresse, absolutem Zeitmangel oder beidem aus. Deshalb dann auch die kommentarlose Löschung/Sperrung.
Zumal ichs auch schon mehrmals erlebt hab, dass auch nach 3-6 Monaten anschreiben das ganze dann dazu geführt hat, dass die Person 2 Wochen wieder viel geschrieben hat und danach wieder in der Versenkung verschwunden ist. Und das find ich ehrlich gesagt schlichtweg Quatsch. Ich denk mir, wenn ein gewisses Interesse am Forum besteht, dann sollte auch zumindest ein "ich bin noch da, ich schaffs grade nicht, denk aber an euch und meld mich sobald es wieder geht" irgendwie doch auch drin sein. Gegebenenfalls ja auch über einen anderen User.

Zum einen war es jetzt so oder so mal wieder an der Zeit da durchzugehen und zum anderen weil ich für einen Neuanfang auch keinen Keller voller "Userleichen" haben muss. Ich möchte, dass wenn wir uns schon überlegen, wo hin es gehen sollen und es nochmal probieren, dann das Forum auch aus einem aktiven Userstamm besteht und nicht aus zig inaktiven.
Auch wenn ich es bei einigen wirklich schade finde. Oder mich auch freuen würde, wenn sie sich doch nochmal melden und vorstellen. Das ist nichts persönliches gegen irgendeinen oder irgendwelche User, das ist einfach einmal aufräumen gewesen, damit wir es nochmal sinnvoll angehen können.

Wenn ihr davon betroffen sein solltet, könnt ihr euch auch jederzeit nochmal anmelden und neu vorstellen. Dann bitte auch gegebenenfalls angeben, warum ihr inaktiv gewesen seid. Bei nur gesperrten Usern ist das verständlicherweise etwas einfacher mit den Beiträgen die zu dem jeweiligen User gehören. Dann bitte mir einfach eine PN schreiben und wir regeln das restliche. Bei bereits gelöschten Usern geht das ganze nur über einen neue Registrierung und entsprechend einen neuen Account.
Aber wie gesagt, es spricht ja nichts dagegen, sich nochmal hier zu registrieren und neu vorzustellen.
In absehbarer Zeit dürften die "Über uns" Texte ja auch entsprechend geändert sein, dass ihr ggf. wisst, worauf ihr euch einlasst.

Wenn noch irgendwelche Fragen sind, könnt ihr euch unabhängig davon auch jederzeit an mich wenden.
Great men are forged in fire.
It is the privilege of lesser men to light the flame.

Dr. Who

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast