[verlinkt] Little Cocoon

Erstellt einen eigenen Thread, in dem ihr euer Forum, eure Homepage oder euren Blog vorstellt!
VERLINKUNGSANFRAGEN BITTE NUR HIER!
Antworten
Benutzeravatar
Minni
Ausgeträumt

[verlinkt] Little Cocoon

Beitrag von Minni » Sa 21. Mär 2015, 14:22

Das Little Cocoon möchte sich Vorstellen:


cocoon ° Forum für Essgestörte unter 20
Seit einiger Zeit gibt es das cocoon ° Forum für Essgestörte unter 20
Dieses Forum wurde einst als eine Art "Forenübergreifende Aktion" eingerichtet, um auch jüngeren Usern die Möglichkeit zu geben, sich über ihre Essstörung auszutauschen.
Es ist ein schwieriges Thema, Minderjährige in Foren aufzunehmen, die eine geschlossene Einheit darstellen. Allerdings läuft man auch Gefahr, wenn man sich entschließt, Minderjährige auszuschließen, dass sie in ein unbetreutes, unprofessionel organisiertes Forum (am besten noch von Minderjährigen geführt und am allerbesten ein "Pro Ana" Forum mit pinknen Glitzerschmetterlingen) gelangen.
Um hier auch Jüngeren Möglichkeiten zu bieten, privaten Austausch zu bekommen, haben einiges Administratoren gemeinsam das cocoon ° aufgebaut.
Inhaltlich unterscheidet sich das cocoon ° von anderen Foren wie folgt:
Ziel ist, die User dazu ermutigen, sich der Familie gegenüber zu öffnen (wenn die ES noch kein Thema geworden ist) und sich auf eine Therapie einzulassen)
Triggernde Inhalte jeglicher Art sind verboten
Inhalte, die die Essstörung glorifiezieren und jegliche Verbindung und Verherrlichung im Sinne von und mit "Pro Ana" und "Pro Mia" sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Nach erfolgreicher Registrierung darf jeder User direkt in den Bereichen "Essstörung", "Ernährung" und "Therapie" mitschreiben - schließlich werden hier nur Erfahrungen ausgetauscht und Tipps zu besseren Ernährung gegeben (was bedeutet gesundes Essen, wie bereite ich es zu?)
Diese Form des Forums wird sehr gut angenommen. Die meisten unserer Mitglieder sind (erfolgreich) in Therapie und ermutigen auch andere durch ihre Erfahrungsberichte, sich der Krankheit zu stellen.
Um den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten, ist nun das cocoon ° seit kurzem Bestandteil des flying souls.
Je nach Mitglied ist für den einen nur das flying souls, für den anderen nur das cocoon ° sichtbar.

http://www.little-cocoon.de.vu

Antworten